Elektroinstallation

Elektroinstallation

Überblick

Unser Hauptarbeitsbereich ist die klassische Elektroinstallation. Klassisch, aber dennoch modern und hoch effektiv.

Elektroinstallation ist mittlerweile viel mehr, als „nur“ Leitungen in Wänden zu verlegen oder Schalter und Steckdosen anzuschließen. Natürlich kommt es hier auch auf die Optik und ganz besonders auf die Sicherheit an. Die moderne Elektroinstallation bietet dafür unzählige Möglichkeiten.

Auch -oder gerade- in Altbauten sollte an eine Sanierung der Elektroinstallation gedacht werden. Oft stammen die Leitung aus dem Baujahr des Hauses und sind heutzutage alles Andere als sicher. Immer mehr Geräte erleichtern unser alltägliches Leben, die es in diesem Umfang vor 20 Jahren noch nicht gab. Alte Leitungen können die erforderlichen Leistungen der unzähligen Geräte oft nicht mehr erbringen und werden immer anfälliger für Störungen. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu Kabelbränden kommen, die einen ganzen Gebäudebrand auslösen.

Neubauten sollten daher so geplant werden, dass zu einem späteren Zeitpunkt die Elektroinstallation ohne großen Aufwand nachgerüstet werden kann. Denn auch hier werden in der Zukunft technische Geräte genutzt, an die heute noch nicht zu denken ist.

Energie sparen ist mittlerweile ein großes Thema geworden. Hier gilt es, die vorhandenen „Stromfresser“ ausfindig zu machen und durch wesentlich kostensparende Modelle zu ersetzen.

Gerne beraten und planen wir mit Ihnen! Und um die Ausführung kümmern wir uns natürlich!

Sprechen Sie uns an!

Unsere Leistungen: