Über uns

Über uns

Die Firma DC-Elektrotechnik GmbH wurde im Mai 2018 gegründet.

Dirk Schwaiger ist der leitende Gesellschafter/Geschäftsführer. Nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur im Jahr 2004 hat er den Entschluss gefasst, sich weiterzubilden. Direkt im Anschluss hat er seinen Meister im Elektrotechniker-Handwerk an der Handwerkskammer zu Dortmund im Frühjahr 2005 erfolgreich bestanden. Bei seinen langjährigen Tätigkeiten als Betriebsleiter konnte Herr Schwaiger reichlich Erfahrungen im Handwerk und der Industrie sammeln. Besonders viel Wert legte er dabei auch auf die stetige Weiterbildung, um so immer up-to-date zu sein.

Zu unserem Team gehört noch Vanessa Schwaiger. 2004 beendete sie ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten und übte diesen Beruf bis Herbst 2018 aus. Sie ist nun für die Büroorganisation zuständig.

Seit dem Sommer 2019 absolviert Esat Dündar seine Ausbildung bei uns. Jeden Tag lernt er neue Herausforderungen des Berufsalltages kennen und meistert diese hervorragend.

Ständige Weiterbildungen werden in unserem Betrieb großgeschrieben, um so unseren Kunden eine moderne Elektrotechnik und kompetente Beratung in allen Bereichen anbieten zu können.

Wir sind der Meinung: Die Jugend ist unsere Zukunft und wir sind in der Pflicht, diese auszubilden und zu fördern! Daher laufen zurzeit die Planungen und Vorbereitungen für das kommende Jahr 2022 einen weiteren motivierten Auszubildenden einzustellen.

Im Laufe des Jahres stellen wir auch gerne Schülerpraktikanten ein, um diese für den Beruf des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik begeistern zu können.